sharm el naga

es war februar. wollte schon lange im winter an die wärme. mein freund alex hatte mir eine wunderschöne wohnung in der nähe von hurgada gefunden. mitten in der wüste und doch am meer. umgebenvonexotischenduftendenblumen und palmen. speziell frangipani, jasmine und hibiscus. es war sehr magisch und mystisch...speziell am abend. wenn alles duftete und die millionen von sternen amhimmelfunkelten. oftging ich nachts in die wüste spazieren...ich hatte das gefühl jemand ruft mich. ich fühlte mich getragen. beschützt und behütet. jedesmal wenn ich nach ägypten flog... hatte ichdiesesgefühl...wienach hause kommen. mein herz und bauch öffneten sich auf eine weise die ich nicht kannte vorher.

ich entschied mich einen ausflug zu machen...an einem ort wo es noch nicht voller turis ist. wollte einwenig zu den heimischen leuten. fragte mein freund alex, ob er mir einen chauffeur organisieren könne.
kein problem...alles was du willst. hast du lust mit mir heute abend essen zu gehen?
er fuhr mich in ein kleines restaurant...wie mamas küche. es war einfach himmlisch. salat. linsensuppe. verschiede fleischsorten und gemüse. das für umgerechnet chf 2.
am nächsten tag kam mich der chauffeur holen. hallo ich bin machmout. der freund von alex. wo möchtest du gerne hin?
mir ists egal...einfach einen speziellen ort, wo nicht die ganze masse hinfährt...ich lasse mich überraschen.
er hatte es wirklich gespührt. der ort war einfach perfekt. unglaublich. das meer. die farben. die fische...ich hatte das gefühl zu träumen....wie himmel auf erde.
geniesse es ich werde dich später abholen. ich sass auf den felsen die vom meer hinausragten. schaute hinaus aufs meer...es glitzerde alles...genau gleich wie am abend zuvor der sternehimmel. plötzlich gesellte sich ein weisser falke in meine nähe. unglaublich...diese schönheit...diese filigranen flügel...diese präsenz. meine erste begegnung mit einem weissen falk. wow unglaublich diese majestetische ader. ich war zutiefst gerührt über dieses geschenk. lange sass ich auf den felsen und schaute zum falken und hinaus aufs meer. ich liess mich definitiv von diesem gefühl tragen. wiegen und umhüllen. ich wollte ins wasser...doch die anwesenheit des falkes...lies mich einfach wie angewurzelt am felsen kleben. ich war wie eins. felsen. wasser und falke. ich wollte nichts mehr als diesen moment für mich halten und mich einfach mit diesem gefühl verschmelzen.
der chauffeur kam um mich abzuholen...doch ich war immer noch nicht im wasser gewesen...und den sonnenuntergang wollte ich auch noch sehen.

wir müssen losfahren, sabrina, habe noch einen weiteren termin.

ich sagte nichts. schaute einfach hinaus zum meer und falke.
möchtest du noch einwenig bleiben? als er meine strahlenden augen sah...nam er sein handy und machte ein paar anrufe.
ich bin frei...sag mir wann du wieder zurückfahren möchtest. ich warte dort drüben auf dich...im kleinen kaffee.
das wasser war warm...doch für meine bedürfnisse...frisch. doch ich vergass alles als die vielen farbigen fischen um mich rum schwammen. kleine und grosse...in allen möglichen farben. hei da hat es ja ganz viele nemos. wow hammmer!! sooo guet! sind die süüüüüsss...so niedlich. und von weitem sah ich sie. ganz ganz ganz langsam kam sie auf mich zugeflossen. eine rieeesige schildkröte. ob das wohl "mein" baby ist, wo ich in zakyntos ins meer begleitet hab? wer weiss das schon.
ich war überglücklich und sehr gerührt. der falke war nicht mehr dort als ich aus dem wasser lief...doch ich spührte seine anwesenheit...noch mehr als vorher.
auf der rückfahrt...wechselte machmout die cd. andrea bocelli "romanza". unglaublich...diese musik...den sonnenuntergang die wüste...verdammt der chauffeur hat mich einfach gespührt...er hat sich einfach mit mir vereint und mir genau das gegeben wonach  ich suchte...er hat die sprache meiner seele verstanden.
bei einer tankstelle hielt er an.
steig aus und geniess einfach diesen moment und übergab mir ein stückli einer getrockneten pflanze. wir sahen einfach ohne worte der sonne zu wie sie hinter der wüste verschwand um schlafen zu gehen. diesen moment trage ich ganz tief in meinem herzen. einfach "nur" dankbarkeit.
...con te...partirò...le tue parole....vivo per lei...miserere...rapsodia...