rizinusöl

alles was du wissen musst über die drei herstellungsverfahren, herkunft unsoweiter...kannst du im net nachlesen.

 

ich möchte dir eine andere geschichte erzählen.

 

einer meiner söhne hatte es vor einigen monaten gekauft, und es stand einfach im badezimmer.

eigentlich gekennzeichnet, als abfuhrmittel.

hab nicht weiter gefragt...doch einwenig stolz war ich :-)) also ich meine, dass er ein öl gekauft hat ;-)

 

die letzten zwei monaten, hatte ich einen heftigen ausschlag an den händen. der apotheker meinte, eine art herpes an den händen. dann plötzlich im gespräch mit meiner freundin, es könnte auch eine allergische reaktion auf eine pflanze sein.

und siehe da, tatsächlich ich "behandelte" meine clematis.

 

wow...das beissen an den händen unerträglich, manchmal bis zu atemnot. und wie so oft...meistens in der nacht.

habe angefangen mich schlau zu machen. papayakerne kauen.

also die kerne der papaya, welche "wir" eigentlich wegschmeissen sind sehr wertvoll. ich wollte sie beim apotheker holen, er hatte keine und meinte nur "ich hatte vor 20 jahren versucht es zu vermarkten, niemand wollte sie.

somit bin ich papayas kaufen gegangen, habe die kerne rausgenommen. gewaschen. getrocknet.

sie sind scharf...doch angenehm scharf. man kann sie sogar als pfefferersatz brauchen...einfach id pfäffermühli inedue und über essen u getränke z.b. kaffee, tee.

dann ging es weiter mit cajeput, ist sehr juckstillreizend. doch es wollte einfach nicht bessern.

irgendwie gingen meine augen immer wieder zum fläschli mit rizinusöl. na gut, dann versuche ich's x mit dir. ich kenne eigentlich ganz viele basisöle, doch dich noch nicht.

er wurde mein bester freund. innert 3 tage sehen meine hände fast neu aus ;-) es ist noch nicht ganz weg, doch sie sind am heilen.

mitlerweilen streiche ich fast meinen ganzen körper ein auch intimbereiche. doch speziell hände, nägel, augenränder und lippen.

was ich gerne noch weiterempfehle ist die malve. du kannst gerne eine tinktur in der apotheke kaufen. doch malvenblüten oder malvenstängel genügen. e sud mache und d'händli bade oder wo auch immer dein körper eine allergie aufweist. du kannst auch ein vollbad nehmen...die malve ist so einwenig das gegengift für allergien.

 

heute hat mich mein sohn gefragt, mam für was brauchst du eigentlich das öl?? und er hat mir verraten, dass er es für seinen bart gebraucht. wächst schöner und "sanfter".

 

bedenke doch immer es ist alles in eigener verantwortung. manchmal muss man einfach probieren. doch immerhin besser als cortison. es geht halt einfach einwenig langsamer...und man darf geduld lernen.

 

 

nb: natürlichen ersatz für cortison ist sonst cardiospermum. verlange jedoch eine tinktur. es gibt auch dort vieles auf dem markt....